Schlafzimmer: Ein Traum in „Beere“

Da wir aktuell auf die Fliesen für das Bad warten, geht es nun also im Schlafzimmer weiter. Nach wie vor ist mir hier der Koffer (in welchem das Abgasrohr der Heizung zum Dach geführt wird) in der linken Ecke ein Dorn im Auge. Also habe ich mich kurzer Hand dazu entschieden, die Wand noch einmal herauszustellen, auch wenn uns hierdurch fast 40 cm Raum verloren gehen. Da im Raum jedoch sowieso nur ein Bett stehen soll, ist mir eine gerade Wandfläche wichtiger als die Raumlänge. Zumal ich dann keine Einschränkungen bei der breite der Nachtischen hätte, was mit dem Koffer in der Ecke der Fall gewesen wäre.

Um den Platz nicht ganz zu verschwenden, haben wir uns entschieden noch eine Abstellfläche in die Wand zu integrieren. Deswegen war Holz meine Wahl für das Ständerwerk. Hätte ich nur die Wand herausgestellt, wären CW/UW-Profile natürlich sinnvoller gewesen, da sie nicht wie Holz „arbeiten“.

Am Ende habe ich nun auch noch zusätzliche Steckdosen, eine Wechsel-Schaltung über den Nachtischen und eine geschaltete Steckdose unter dem Bett installiert. Möglicherweise komme ich einmal auf die Idee das Bett mit LED-Ambientenbeleuchtung zu versehen und Fernbedienungen für sowas ist nicht wirklich mein Fall. Die sind immer weg wenn man sie braucht.

7 Comments

  1. Sehr coole Idee mit der Kammer die Beleuchtet werden kann. Wirklich sehr schön mit der lila Farbe.

  2. Sieht sehr schön aus!
    Vor allem die Ablagefläche kommt durch die Beleuchtung und die Wahl der Wandfarbe super zur Geltung.

  3. Super !
    Wir haben mit Trockenbauer zusammen gearbeitet. Erspart viel Zeit und Nerven!

  4. RAL 4007 (Purpurviolett). Aber Vorsicht. Bilder sind immer farbunverbindlich und können von Monitor zu Monitor unterschiedlich sein. Die Farbe erst in „echt“ anschauen 😉

  5. Hallo,
    Hast du zufällig den Farbcode für die Beeren-Farbe die du verwendetet hast? Sieht super aus!

  6. Vielen Dank. Die Abstellfläche ist beleuchtet. Die Schalter befinden sich bei den höhergelegenen Steckdosen. Per Wechselschaltung von jeder Seite aus zu schalten.

  7. Raffinierte Idee mit der Trockenbaukonstruktion. Witzig wäre noch gewesen die Abstellfläche zu beleuchten. Gute Wahl der Wandfarbe!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.